10.01.2019

Parolenfassungen und FDP Urban

Sehr geehrte Medienschaffende

Gerne teilen wir Ihnen die Parolen der FDP Stadt Zürich für die beiden städtischen Vorlagen vom 10. Februar 2019 mit:

1. Neubau Alterszentrum und Wohnsiedlung Eichrain, Quartier Seebach, Objektkredit von 131,91 Millionen Franken: JA  (58 Ja, 2 Nein, 4 Enthaltungen)
  2. Energieverbund Altstetten und Höngg-West, Objektkredit von 128,7 Millionen Franken: JA (56 Ja, 7 Enthaltungen)

FDP Urban

Ausserdem haben die Delegierten heute Abend einstimmig beschlossen, dem Verein FDP Urban als Gründungsmitglied beizutreten. Die Gründung erfolgt im ersten Quartal 2019. FDP Urban verbindet die FDP-Stadtparteien der Schweiz mit dem Ziel, die liberale Stadtpolitik weiterzuentwickeln und den Austausch unter den Städten zu verstärken. Am 26. Januar 2019 findet in Zürich der 1. FDP Urban Summit statt (http://summit.fdp-urban.ch); danach sind Folgeaktivitäten in verschiedenen Städten der Schweiz während des Jahres 2019 geplant.