Herzliche Gratulation zur Wiederwahl als Friedensrichterin -städtische Abstimmungen

Die FDP gratuliert Susanne Pflüger ganz herzlich zu ihrer Wiederwahl als Friedensrichterin. Die FDP der Stadt Zürich ist erfreut über die deutliche Zustimmung der Zürcher Stimmbevölkerung zu den beiden wichtigen Infrastrukturvorlagen für den Erwerb von Energieerzeugungsanlagen und den Ausbau des Stadttunnels als Veloverbindung.

Die FDP gratuliert Susanne Pflüger ganz herzlich zu ihrer Wiederwahl als Friedensrichterin. Es ist Susanne Pflüger gelungen, den Sitz dank ihrer Erfahrung und Kompetenz im 2. Wahlgang erfolgreich zu verteidigen. Die glückliche Wahlsiegerin: „Ich danke den Wählerinnen und Wählern von Herzen für das ausgesprochene Vertrauen und freue mich auf die weitere Ausführung meines Amtes in den Kreisen 7 und 8“.

Die FDP der Stadt Zürich ist erfreut über die deutliche Zustimmung der Zürcher Stimmbevölkerung zu den beiden wichtigen Infrastrukturvorlagen für den Erwerb von Energieerzeugungsanlagen und den Ausbau des Stadttunnels als Veloverbindung. Gemeinderätin Elisabeth Schoch ist überzeugt, dass der Rahmenkredit von 200 Millionen Franken für den Erwerb von Energieerzeugungsanlagen ein richtiger und wichtiger Schritt in Richtung Klimaneutralität ist. Gemeinderat Dominique Zygmont betont: "Die FDP setzte sich für den Velotunnel ein, weil er eine pragmatische und sinnvolle Verbindung unter dem Hauptbahnhof schafft. Es freut mich, dass das Stimmvolk heute einer guten Lösung zur Verbesserung des Veloverkehrs zugestimmt hat."

Wir akzeptieren den Entscheid der Zürcherinnen und Zürcher zur Annahme der Totalrevision der Gemeindeordnung. Nach wie vor bedauern wir aber, dass durch die Erhöhung der Finanzkompe­tenzen des Stadtrats die Mitsprache der Bevölkerung eingeschränkt wird. Gemeinderat Martin Bürki gibt zu bedenken: «Eine gut funktionierende Gemeindeordnung, die sich über viele Jahre bewährt hat, wird nun verschlimmert, nicht verbessert».