Die FDP tritt mit einer Frau und den beiden Bisherigen an

Bezirkspartei Stadt Zürich

Die FDP der Stadt Zürich freut sich, dass die beiden bisherigen freisinnigen Stadträte Filippo Leutenegger und Michael Baumer bereit sind, noch einmal für eine weitere Legislatur zu kandidieren. Beide sind hochmotiviert, in ihren Departementen, dem Schul- und Sportdepartement sowie dem Departement der Industriellen Betriebe, ihre erfolgreiche Arbeit weiterzuführen.

Der Parteiausschuss der FDP Stadt Zürich hat an seiner Sitzung beschlossen, dem Vorstand zuhanden der Delegiertenversammlung die beiden Bisherigen zur Wiedernomination sowie die Nomination einer Frauenkandidatur für einen dritten Sitz zu empfehlen. Die entsprechende Findungskommission ist im Moment dabei, geeignete Kandidatinnen zu evaluieren.

Die Stadt Zürich ist vielfältiger als es die links-grüne Mehrheit im aktuellen Stadtrat vermuten lässt. Die FDP will dieses Ungleichgewicht mit starken Persönlichkeiten mit klarem politischem Profil ins Lot bringen.

So erklärt Michael Baumer, mit seinen 46 Jahren einer der jüngsten Stadträte: «Ich bin sehr gerne Stadtzürcher ÖV- und Energieminister. Über den Klimawandel lässt sich endlos debattieren, das DIB setzt jedoch konkrete Massnahmen um. Ich habe noch sehr viel vor und freue mich darauf, es mit meinem Team anzupacken.»