Wir gratulieren unseren beiden freisinnigen Stadträten Andres Türler und Martin Vollenwyder zu ihrer glanzvollen Wiederwahl! Die beiden Bisherigen haben durch ihren Leistungsausweis überzeugt und wurden von den Wählerinnen und Wählern dafür belohnt.
Dank an Urs Egger
Trotz seines ausserordentlich aktiven und abwechslungsreichen Wahlkampfs hat es unser dritter Kandidat Urs Egger leider verpasst, in den Stadtrat einzuziehen. Obwohl er das absolute Mehr erreicht hätte, war er als Zehnplatzierter überzählig. Wir danken allen drei für ihren unermüdlichen Einsatz im Wahlkampf. An dieser Stelle danken wir auch unserer Stadträtin Kathrin Martelli ganz herzlich für ihren grossen Einsatz für die Stadt Zürich in den vergangenen 16 Jahren.
Konsequente liberale Politik
Die FDP hat leider einen Sitz im Gemeinderat verloren. Angesichts der grünliberalen Erfolgswelle darf die FDP mit ihrem Wahlergebnis aber zufrieden sein. Die FDP hat in der vergangenen Legislatur eine konsequente liberale Politik betrieben. Wir danken den Zürcherinnen und Zürchern, die diese Haltung unterstützten. Ein herzlicher Dank geht auch an die 125 freisinnigen Gemeinderatskandidierenden, die sich im Wahlkampf ausserordentlich eingesetzt haben. Auch in der kommenden Legislatur wird die FDP ihren konsequenten Einsatz für die Schaffung und Sicherung von Arbeitsplätzen beweisen.

Urs Egger

Martin Vollenwyder und Kathrin Martelli
08.03.2010